Ihr wollt mehr wissen? Hier die wichtigsten Antworten zu unserem Branding Sprint

FAQ Branding Sprint
Be the yellow dot.
FAQ
FAQ

FAQ

01: Für wen ist der Branding Sprint geeignet?

Unser Branding Sprint ist für Start-ups und KMU, die sich neu positionieren wollen. Bestehende Marken stärken mit dem Branding Sprint ihre Positionierung oder entwickeln ihr(e) Produkt(e) weiter. Durch das User Testing im Branding Sprint bekommt ihr die Sicherheit, dass die entwickelte Strategie erfolgreich sein kann.

02: Können 4 Tage wirklich die Qualität liefern?

Ja, denn wir fokussieren uns gemeinsam auf das Problem, die Lösungsentwicklung und die Markenpositionierung. Wir bereiten den Sprint 14 Tage vor und führen einen Discovery Workshop mit euch durch. Nach dem Branding Sprint optimieren wir weitere 4 Tage den Brand-Protypen. Insgesamt sind wir also 4 Wochen für euch im Einsatz. Ihr könnt optional weitere Wochen dazu buchen.

03: Wie viele Stunden geht ein Tag?

Für die zwei Sprint Workshop-Tage mit euch planen wir jeweils etwa 8 Stunden ein.

04: Wie viele können am Sprint teilnehmen?

Wir wissen aus Erfahrung, dass man mit 3-8 Teilnehmern die besten Ergebnisse erzielt.

05: Können wir nach dem Sprint weiter zusammenarbeiten?

Ja! Nachdem wir zusammen den Brand Prototyp entwickelt haben, können wir gemeinsam die Marke voran bringen.

06: Was ist, wenn nach 4 Tagen der Test negativ ausfällt?

Der Branding Sprint wurde entwickelt, um mögliche negative Ergebnisse rechtzeitig – also vor dem Launch – aufzudecken. Die Strategie und die Positionierung kann nach dem Zielgruppen Test schnell angepasst und optimiert werden.

07: Wie werden die Tester ausgewählt?

Im Discovery Workshop gehen wir sehr stark darauf ein wer die Zielgruppe sein soll oder bereits ist. Anhand der Ergebnisse wählen wir die passenden und neutralen User aus. Dazu ziehen wir auch Kollegen aus der Marktforschung hinzu.

08: Wo findet der Sprint statt?

Weltweit. Da wir international Marken entwickeln, gibt es bei unserem Branding Sprint keine Einschränkungen. Wir arbeiten remote und analog bei euch vor Ort oder bei uns in der Agentur. Sollte der Sprint bei euch stattfinden, so kommen nur die Reisekosten dazu.

09: Wir sind bereits positioniert. Können wir uns agil weiterentwickeln?

Ja! Der Branding Sprint ist so konzipiert, dass er sich zur Neupositionierung und zur Weiterentwicklung eurer Marke eignet. So könnt ihr in kürzester Zeit die Marke stärken oder neue Services und Produkte testen. Ihr habt zudem die Möglichkeit, bei uns über Rahmenverträge regelmäßig Sprints durchzuführen, um die Marke agil weiterzuentwickeln.

Der beste Weg zur erfolgreichen Positionierung: Unser Branding Sprint

Do you want to find out more? These are the most important answers about our branding sprint

FAQ Branding Sprint
Be the yellow dot.
FAQ
FAQ

FAQ

01: Who is the branding sprint for?

Our branding sprint is for start-ups and SMEs who want to reposition themselves. Existing brands strengthen their positioning with the branding sprint or develop their product(s) further. The user testing in the branding sprint gives you the assurance that the strategy developed could be successful.

02: Can 4 days really deliver the quality?

Yes, because we focus together on the problem, developing solutions and brand positioning. We prepare the sprint for 14 days and hold a discovery workshop with you. After the branding sprint, we optimize the brand prototypes during a further 4 days. So in total we are working for you for 4 weeks. You can optionally book additional weeks.

03: How many hours does a day run to?

We plan around 8 hours each for the two sprint workshop days with you.

04: How many can participate in the sprint?

We know from experience that the best results are obtained with 3-8 participants.

05: Can we continue to work together after the sprint?

Yes! After we have developed the brand prototype together, we can jointly move the brand forward.

06: What if the test is negative after 4 days?

The branding sprint was developed in order to uncover possible negative results in good time - i.e. before the launch. The strategy and positioning can be quickly adapted and optimized after the target group test.

07: How are the testers selected?

In the Discovery Workshop we focus very much on who the target group should be or already is. Based on the results, we select the right, neutral users. We also bring in colleagues from market research.

08: Where does the sprint take place?

Worldwide. Since we develop brands internationally, there are no limits to our branding sprint. We work remotely and analogously at your location or at our agency. If the sprint takes place at your location, only the travel expenses are added.

09: We are already positioned. Can we develop further in an agile way

Yes! The branding sprint is designed to be suitable for repositioning and developing your brand. Thus you can strengthen the brand or test new services and products extremely rapidly. You can also carry out regular sprints with us via framework agreements in order to further develop your brand in an agile manner.

The best way to successful positioning: Our branding sprint